Über mich

Als Sprachmittler und durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Hamm ermächtigter Übersetzer sowie durch den Präsidenten des Landgerichts Bochum allgemein beeidigter Dolmetscher für die französische Sprache, verfüge ich über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Übersetzung und Dolmetschen. Dabei biete ich zu fairen Preisen hochqualitative professionelle Sprachdienstleitungen an, dazu gehört auch meine absolute Zuverlässigkeit! Hier erfahren Sie mehr über mich und meine akademische Laufbahn.

Im Juni 2007 erlangte ich einen Bachelor Abschluss der „Lettres modernes“ (französische Literaturwissenschaften). Im Wintersemester 2008 begann ich an der Ruhr-Universität Bochum ein Masterstudium im Fach Romanistik-Französisch, welches ich im Juni 2012 erfolgreich abgeschlossen habe. Anschließend absolvierte ich ein Promotionsstudium als Joint PhD zwischen der Universität Hamburg und der „Université Paris-Sorbonne“, ebenfalls im Bereich der französischen Literaturwissenschaften.

Anfang 2016 absolvierte ich die Prüfung „Deutsche Rechtssprache – Gerichts- und Behördenterminologie“ und bin vom Oberlandesgericht Hamm als Dolmetscher und Übersetzer für die französische Sprache allgemein beeidigt und ermächtigt worden.

signature
Guy